auf ein Neues….das Lager verändert sich – Akt No.3

….zieht 2022 mal wieder um,

ändert sein Gesicht,

wird zum Adventsfenster no.21

und bekommt ein Dach

.
.
Zum Sommerende haben wir nach einigen erfolglosen Versuchen ein neues Lager für unsere Geräte zu finden, einen Büro-Container gekauft und einen Standplatz in Hechendorf  gepachtet – somit kann unser Geräteverleih weiterhin stattfinden ( Kontakt wie bisher über unseren Gerätewart Mayr oder Gerätewart Steinberger )
.
Georg Nagl und Klaus Steinberger planieren das Gelände…..
und bereiten die Aufstellung  vor…..
.
Viele fleissige Hände halfen beim Umzug der Gerätschaften……

.

.

.

Nach der Aufstellung im Spätsommer, feierten wir dann am 05.November 22 dort einen Einweihungsstammtisch.
Zahlreiche Mitglieder kamen, die ratschend und fröhlich ums Lagerfeuer standen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Im Rahmen der Aktion „Adventsfenster Hechendorf „schmückten wir den Container am 01.Advent von aussen sowie die Containerfenster als Fenster No.21.
Michaela Schönbach kreierte ein fantastisches Scherenschnittbild, das von hinten beleuchtet Advents- und Imkermotive zeigte. Für Kinder wurde ein Bienchen-Bastelbogen offeriert. Zusammen mit Mirjam Reith dekorierten sie das Fenster zeitnah. Am Eröffnungstag fand eine kleine Feierlichkeit mit Glühwein und heissem Apfelsaft statt – einige neugiere Besucher und Mitglieder feierten mit uns.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Zum Jahresbeginn 2023 sammelte Georg Nagl einige Mitglieder um sich und baute in kürzester Zeit ein Dach auf den Container.

Ein lustiger Hebauf  !

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Das Holz sowie die Dachbleche wurden uns gespendet – vielen herzlichen Dank an die Spender und die Hobby-Zimmerer Uli Klein, Klaus Steinberger und Steffen Herrmann!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Da steht er nun  – unser  neuer Lagercontainer …. lasst uns gespannt sein, was noch alles kommt….

VIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE HELFER UND UNTERSTÜTZER !!